Lanz-music@web.de

Sam Vogel

 

 

Lead Gitarre, Rhythmus Gitarre, SoloVocs., BackingVocs. und „Master of the Chords“. Seit 1963 u.a. bei: The Fenders, The Features, The Monks, The G-Men und Powerhouse, Mitbegründer von LANZ AND THE MCCORMICKS, und immer noch als Leadgitarrist aktiv in Freiburgs bekanntester und langjährigster Rock- Band The Soundedge.

Als Gitarrist „der ersten Stunde der regionalen Rockgeschichte“ (erster Live-Auftritt 1963 !!) genießt Sam einen legendären Ruf als Rockgitarrist in der Freiburger Szene.

 

Thomas Mori

 

wird zu Freiburgs bekanntesten und führenden Bassisten gerechnet.

Seine langjährige Bühnenpräsenz, seine Routine und seine coole und gekonnte Bassperformance bilden zusammen mit den Drums die groovige Basis der Band.

Mit 15 Jahren hatte Thomas seinen ersten Auftritt als Bassist mit der Freiburger Teenie-Band "Dressmann-Group", 1976 war er Gründungsmitglied bei "California", er spielte weiterhin bei der Deutsch-Rock-Formation "Tess", dann bei den "Wonderbras" und ist seit 1997 Bassist bei der Freiburger Rock-Gruppe "Soundedge".

Gerd Happel

 

 

Sänger, BackingVocs., Gitarre und Percussion. Gerd ist das maßgebliche Gründungsmitglied der Band.

Gerd rockte als Gitarrist, Bassist und Sänger langjährig bei den G-Men und gründete mit Sam LANCE AND THE McCORMICKS und war darüber hinaus in verschiedenen Tonstudios als Komponist, Texter und Produzent für zahlreiche Projekte und Musiker tätig.

 

Thomas Fischer

Piano und alle anderen Keyboards, Rhythmusgitarre, SoloVocs. und BackingVocs.

Thomas ist als „Kapellmeister“ der Band verantwortlich für die korrekten Stimmen, Chöre und Harmonien. Thomas sammelte bereits in den 70ern bei namhaften und großen Hallenbands (7-On) im Ortenaukreis Bühnenerfahrung und -routine und war dann hier in der Freiburger Region Pianist und Keyboarder bei (natürlich) LANZ AND THE MCCORMICKS, bei Rostfrei, Timeline und zuletzt bei Morenas-Reloaded.

 

Benny Heim

Schlagzeug und alles was scheppert und Krach macht, SoloVocs. und BackingVocs. War bereits in den 60ern in verschiedenen Schulbands als Schlagzeuger und Sänger aktiv, dann ab den 70ern bei Albatros, Morenas, New Airport und Morenas-Reloaded.

Seine langjährige Bühnen- und Banderfahrung bilden die Basis für den rockigen Groove und die druckvolle Dynamik, welche die Band kraftvoll vorantreiben.

 

LANZ-AND-THE-MCCORMICKS

GOOD ROCKIN' TONIGHT

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lanz-and-the-McCormicks